Big 5: GF Piping Systems bringt MULTI/JOINT® in neuen Dimensionen auf den Markt

22.02.21 - 10:00 (Mitteleuropäische Zeit)

GF Piping Systems erweitert ihre MULTI/JOINT® 3000 Plus-Produktfamilie um die neuen Big 5 längskraftschlüssigen Verbindungen. Die bewährte Reparatur- und Wartungs-lösung für Wasseranwendungen kann Wasserverluste für Versorgungsunternehmen verhindern und ist für alle Rohrleitungsmaterialien geeignet. Das patentierte Dicht- und Haltesystem MULTI/JOINT® ermöglicht nun längskraftschlüssige Verbindungen bis zu 10 bar Betriebsdruck in den Dimensionen DN625 – DN825, ohne dabei die Lebensdauer von 50 Jahren zu beeinträchtigen.

Die neuen, größeren MULTI/JOINT® 3000 Plus-Fittings bieten eine schnelle, sichere und einfache Reparaturlösung für Wasserverteilungsnetze. Sie verfügen über leicht zugängliche Bolzen und lassen sich ohne Spezialwerkzeug innerhalb von lediglich zehn Minuten installieren. Eine Demontage des Fittings vor der Installation ist dank des Designs nicht erforderlich.. Zeitaufwendiges Schweißen oder Flanschen entfällt. Zudem werden Wasserleckagen unabhängig vom Rohrleitungsmaterial schnell und effizient repariert.

„Schätzungen zufolge gehen durch undichte und gebrochene Rohrleitungen jedes Jahr weltweit circa 126 Milliarden Kubikmeter Trinkwasser verloren“, sagt Edwin Sonneveld, Geschäftsführer von Georg Fischer Waga N.V. „Die Reparatur- und Nachrüstlösung MULTI/JOINT® 3000 Plus hilft dabei, diese Wasserverluste zu reduzieren und trägt zu einer nachhaltigeren Wasserwirtschaft bei.“

MULTI/JOINT® 3000 Plus ist wiederverwendbar und hat eine Lebenserwartung von 50 Jahren. Dank ihrer Resicoat®-Epoxidpulverbeschichtung sind alle Produkte dieser Reihe korrosionsbeständig und genießen seit mehr als 30 Jahren einen guten Ruf auf dem internationalen Markt.

Die MULTI/JOINT®-Produktfamilie ist für alle Rohrleitungsmaterialien geeignet, bietet eine große Auswahl an längskraftschlüssigen Verbindungen und erlaubt eine Auswinklung von bis zu 8° pro Muffenseite. Dank des Einheitsgrößenprinzips „one size fits and grips all“ können die Lagerkosten erheblich reduziert werden.