UNI-Coupling - die unkomplizierte Verbindung für Rohrleitungen

07.04.2015 10:00

Besser, schneller und sicherer als Sie es bisher kennen. UNI-Coupling bietet Ihnen eine einfach zu installierende Lösung, die Zeit und Kosten spart. Diese Kupplung aus Edelstahl bietet diverse Vorteile gegenüber ähnlichen Verbindungselementen.

UNI-Coupling

Eine patentierte Dichtung verhindert Leckagen und der speziell geformte Verankerungsring sorgt für eine verlässliche und dauerhafte Verbindung. Dieser verfügt über ein spezielles Schrägzahnprofil mit Kugelhärtung, das für einen besonders guten Halt an der Rohrleitung sorgt, insbesondere bei harten Oberflächen wie dünnwandigem Edelstahl und Gusseisen.

Durch die unkomplizierte Bauweise ist die Kupplung schnell zu montieren. Dank der grossen Typenvielfalt lässt sie sich als Verbindungsglied zwischen Rohren aus verschiedenen Werkstoffen und mit unterschiedlichen Aussendurchmessern einsetzen. Durch den grösseren Spannbereich können mit einer Kupplung bis zu drei unterschiedliche Rohrdimensionen verbunden werden. Das spart Lagerkosten. Effizient und wirtschaftlich in jeder Hinsicht.

Die Kupplung wird aus hochwertigen Werkstoffen hergestellt. Das Gehäuse besteht aus korrosionsfreiem Edelstahl, die Dichtung aus hochwertigen Elastomeren (EPDM/NBR), was eine lange Lebensdauer gewährleistet.