GF Piping Systems veröffentlicht neue Nachhaltigkeitsbroschüre

21.05.2013 17:00

GF Piping Systems versteht sein nachhaltiges Engagement für Umwelt und Gesellschaft als eine langfristige Verpflichtung. Die neue Publikation „Umweltfreundliche Produkte“ gibt einen Überblick über unser Verständnis von Nachhaltigkeit, über die Umweltvorteile unserer Produkte und veranschaulicht unsere Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit.

Die Wasserqualität sowie die Einsparung von Wasser und Energie gehören zu den Feldern, in denen sich GF Piping Systems schwerpunktmässig für mehr Nachhaltigkeit einsetzt. „Mit zuverlässigen Rohrleitungssystemen für zahlreiche Anwendungen trägt GF Piping Systems zu einer effizienten, ressourcenschonenden und wirtschaftlichen Nutzung von Wasser und Energie bei,“ sagt Pietro Lori, Leiter GF Piping Systems.

Der Anspruch an Nachhaltigkeit beginnt bei GF Piping Systems mit einer umweltorientierten Produktentwicklung, dem richtigen Werkstoff und einer hohen Umweltleistung der Systeme bei Installation und im Betrieb. „Daher berücksichtigen wir alle Phasen des Produktlebenszyklus,“ sagt Nabil El Barbari, Leiter Technologie, Qualität & Nachhaltigkeit bei GF Piping Systems, und fügt hinzu: „Mit diesem Blick aufs Ganze erfüllen wir unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und gegenüber der Umwelt.“

Pietro Lori unterstreicht den Anspruch wie folgt: „Unsere Kultur der Nachhaltigkeit werden wir weiter fördern – durch laufende Mitarbeiterqualifizierung, durch die ISO 14001-Zertifizierung unserer Werke und indem wir ein besseres Wasser- und Energiemanagement forcieren.“

Mehr Informationen erhalten zu unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten,finden Sie im Sustainability-Bereich unserer Website, wo auch die neue Broschüre als Download zur Verfügung steht.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf www.georgfischer.com/nachhaltigkeit