Erster GF Water Technology Summit fokussiert auf die grossen Herausforderungen zum Thema Wasser

16.09.2014 10:00

Wasserknappheit ist eines der weltweit wichtigsten Themen im Bereich der Nachhaltigkeit. Die demografische Entwicklung, die weltweiten Versorgungs-Ungleichgewichte und grossen Verluste verschärfen die Problematik.

GF ist seit mehr als hundert Jahren im Bereich der Wasserversorgung tätig. Deshalb hat GF die Initiative ergriffen und Fachleute aus dem Bereich Wasserversorgung und Wasseraufbereitung eingeladen, um Herausforderungen und zukünftige Lösungen zu diskutieren.

Der erste GF Water Technology Summit mit 50 Experten aus rund einem Dutzend Ländern, wie USA, Niederlande, Israel, Frankreich und Deutschland, fand vom 11.-12. September 2014 im Klostergut Paradies, Schlatt (CH) statt. Er fokussierte auf die Themen Entsalzung, Nanotechnologien und mobile Wasseraufbereitung.

Die Veranstaltung bot eine exzellente Plattform für einen interdisziplinären Austausch über Wasseraufbereitung und Versorgungstechnologien. Auf Grund des grossen Erfolgs wird das Forum wiederum nächstes Jahr im September stattfinden.

Reference not found: /content/gf/com/de/service/corporate-profil-2014/jcr:content/par/text_image

Beat Römer
Leiter Konzernkommunikation