Ausgezeichnet mit dem Innovation Award - das Rückschlagventil Typ 561/562

29.06.2012 07:00
Innovation AwardAward verliehen für das Rückschlagventil

Während der Branchenmesse ACHEMA 2012 in Frankfurt a. M. wurden die innovativsten Apparate, Produkte und Verfahren in der chemischen, pharmazeutischen und verfahrenstechnischen Industrie ausgezeichnet. Die Fachjury bewertete im Auftrag von Vogel Business Verlag (Process) 110 eingereichte Bewerbungen in 10 Kategorien nach dem Grad der Innovation, Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Sie kürte GF Piping Systems in der Kategorie Armaturen/Dichtungen/ Rohre/Fittings. Die Fachjury zeichnete die neue Generation Rückschlagventile aus. Im Vordergrund der Weiterentwicklung des Rückschlagventils standen die Anforderungen der Kunden von GF Piping Systems sowie die Umsetzung von innovativen Technologien. Beim Rückschlagventil wurde eine Lösung geschaffen, die den Verschleiss der Ventile reduziert. Dominik Scherer, Produkt Manager, ergänzt: „Ausserdem war das Ziel, die Lebensdauer der Anlage zu erhöhen und Einsparungen in der Wartung zu realisieren.“ Diese innovativen Verbesserungen bringen einen Mehrwert im Energieverbrauch und sparen wesentlich Anlagekosten ein.

Georg Fischer – Adding Quality to People’s Lives
GF Piping Systems ist eine von drei Unternehmensgruppen des Konzerns Georg Fischer und ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall mit weltweiter Marktpräsenz. Für die Aufbereitung und Verteilung von Wasser sowie den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen im industriellen Bereich sind Verbindungstechnologien, Fittings, Armaturen, Sensoren und Rohre im Portfolio. GF Piping Systems bietet innovative, technische führende Lösungen in den Segmenten Gebäudetechnik, Chemische Prozessindustrie, Food & Beverage, Mikroelektronik, Schiffsbau, Wasser- und Gasversorgung sowie Wasseraufbereitung. Verkaufsgesellschaften in mehr als 25 Ländern und Repräsentanzen in weiteren 80 Ländern garantieren einen Kundenservice rund um die Uhr. Produktionsstätten in Europa, Asien und in den USA sind kundennah und erfüllen lokale Anforderungen. Der Hauptsitz von Georg Fischer ist seit der Gründung im Jahr 1802 in Schaffhausen, Schweiz.

Kennzahlen GF Piping Systems 2011
Mehr als 5’040 Mitarbeiter weltweit (Stand März 2012)
1‘174 MCHF Umsatz
137 MCHF EBIT