GF gewinnt Supply Chain Management Award 2014

25.06.2014 10:00

An der internationalen Supply Chain Convention in Frankfurt am Main (Deutschland) gewinnt GF Piping Systems, eine Division von GF, am 24. Juni den Supply Chain Management Award 2014 für seine beispielhafte End-to-End Supply-Chain-Lösung. Die Jury lobt die innovativen Dienstleistungen, die aus dem Supply Chain Management heraus für den Kunden entwickelt wurden.

Supply Chain Management Award

Der Supply Chain Management Award 2014 wurde gestern Abend im Rahmen der internationalen Fachkonferenz „EXCHAiNGE – The Supply Chainers‘ Convention“ an GF Piping Systems verliehen. Der Preis zeichnet alljährlich die beste Wertschöpfungskette der produzierenden Industrie aus. Er wird vom Bereich Management Consulting des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens PwC und dem Fachmagazin LOGISTIK HEUTE in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik und dem House of Logistics & Mobility (HOLM) vergeben.

Mit dem Preis wird GF Piping Systems für die integrierte End-to-End Supply-Chain-Lösung geehrt, mit der strategische Vorteile erarbeitet werden konnten. Logistikkosten wurden gesenkt, Prozessoptimierungen erreicht und der Service gegenüber den Kunden noch weiter gestärkt.

Die Lösung ermöglicht zudem die komplette Rückverfolgbarkeit mittels QR-Code auf der Ebene von Einzelartikeln. Durch das „Scannen“ des QR-Codes hat der Kunde direkten Zugang auf die Prüfzertifikate, Produkt- und Installationsinformationen sowie Betriebsanleitungen im Videoformat. Dies erleichtert die Installations- und Zertifizierungsarbeit
des Kunden wesentlich.

Über GF Piping Systems

GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, zu der ausserdem GF Automotive und GF Machining Solutions gehören. 1802 in Schaffhausen, Schweiz, gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 14.000 Mitarbeiter an 124 Standorten in 30 Ländern. Im Jahr 2013 erwirtschaftete die Georg Fischer AG einen Umsatz von 3.77 Mrd. Schweizer Franken. Georg Fischer ist ein weltweit bevorzugter Partner für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, Leichtbauteilen für die Automobilindustrie sowie hochpräzise Fertigungstechnologien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gfps.com

Beat Römer