Georg Fischer verstärkt Position in Kanada

15.05.2008 07:00

Die Georg Fischer AG, Schaffhausen/Schweiz, übernimmt die Geschäftsaktivitäten von Alfa Plastics Inc. in Brampton (Toronto), Ontario. Das Unternehmen ist spezialisiert im Vertrieb von Rohren, Ventilen und Fittings aus Kunststoff für die Wasseraufbereitung, chemische Prozesse und andere industrielle Anwendungen und erzielt mit 20 Mitarbeitenden einen Umsatz von ca. CHF 4,5 Mio.

Alfa Plastics arbeitet seit über 20 Jahren mit GF Piping Systems zusammen und ist gegenwärtig ein wichtiger Vertriebspartner in Kanada. Das Unternehmen wird in der Folge in Georg Fischer Piping Systems Ltd. umbenannt und für die Tätigkeiten von GF Piping Systems in Kanada verantwortlich sein. Die neue Konzerngesellschaft, deren bisheriges Geschäft auf den Vertrieb ausgerichtet war, soll zu einem eigenständigen Verkaufs-, Service- und Distributionszentrum für kanadische Kunden transformiert werden. Darüber hinaus wird die Firma als Plattform genutzt, um die Händler in Kanada im Bereich Versorgung verstärkt mit Dienstleistungen für Produkte der kürzlich übernommenen Firma Central Plastics in Oklahoma zu unterstützen. Dieses Unternehmen ist der führende Anbieter von Rohrleitungssystemen für die Gas- und Wasserversorgung im nordamerikanischen Markt. Die Transaktion wird voraussichtlich im 3. Quartal 2008 abgeschlossen sein.

Georg Fischer – Adding Quality to People`s Lives
GF Piping Systems ist eine von drei Unternehmensgruppen des Konzerns Georg Fischer und ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall mit weltweiter Marktpräsenz. Für die Aufbereitung und Verteilung von Wasser sowie den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen im industriellen Bereich sind Verbindungstechnologien, Fittings, Armaturen, Sensoren und Rohre im Portfolio. GF Piping Systems bietet innovative, technische führende Lösungen in den Segmenten Gebäudetechnik, Chemische Prozessindustrie, Cooling, Life Science, Mikroelektronik, Schiffbau, Wasser- und Gasversorgung sowie Wasseraufbereitung. Verkaufsgesellschaften in mehr als 25 Ländern und Repräsentanzen in weiteren 80 Ländern garantieren einen Kundenservice rund um die Uhr. Produktionsstätten in Europa, Asien und in den USA sind kundennah und erfüllen lokale Anforderungen. Der Hauptsitz von Georg Fischer ist seit der Gründung im Jahr 1802 in Schaffhausen, Schweiz.

Kennzahlen GF Piping Systems 2007 Mehr als 3’600 Mitarbeiter weltweit (Stand 31. Dezember 2007) 1096 MCHF Umsatz 126 MCHF EBIT

Weitere Informationen finden Sie unter www.piping.georgfischer.com

Reference not found: /content/global/contacts/individuals/gfps/common/gfps--aeschlimann--katharina/jcr:content/par/contact