Details, die bewegen – die elektrischen Antriebe EA25- 250

18.02.2016 10:00

Die neue Serie elektrischer Antriebe Typ EA25-250 von GF Piping Systems bietet höchste Zuverlässigkeit bei einfacher Bedienbarkeit. Mit intelligenten Zusatzfunktionen sind diese Antriebe ihrer Zeit voraus.

GF Piping Systems verstärkt seine Kompetenz in der Automation mit den neuen Antrieben Typ EA 25-250, die schon ab Werk viele durchdachte Funktionen bieten.

Zuerst begeistern die Antriebe von GF mit einer einzigartigen optischen Rückmeldung durch eine integrierte Farb-LED. Diese gibt selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen und geschlossenem Gehäusedeckel eine klare Rückmeldung über den Positions- und Betriebszustand.

EA25-250

Mit modernster Elektronik ausgestattet sind die neuen Antriebe gerüstet für die Zukunft. Über vier Tasten lassen sich schnell und ohne Werkzeug die Justierung der Endlagen und Mittelstellung – beispielsweise für 3-Weg-Armaturen – sowie Einstellungsänderungen vornehmen. Dabei machen die LED-Farbkombinationen und die 360°-Positionserfassung die Bedienung leicht nachvollziehbar.

Dank der eingebauten Heizung können sich im Gehäuseinnern der elektrischen Antriebe Typ EA25-250 weder Kondenswasser noch Vereisungen bilden. Der Anwender kann die erforderliche Anlauftemperatur entsprechend der Umgebungsverhältnisse manuell einstellen. So gewährleisten die Antriebe auch bei schwierigen Einsatzbedingungen höchste Sicherheit und Funktionalität.

Zusätzlich wurde das gesamte Zubehörsortiment überarbeitet. Sei es die Überwachungskarte für den Auf-Zu-Betrieb oder der Stellungsregler zur kontinuierlichen Steuerung des Antriebs. Die neue Rückstelleinheit zum Anfahren einer Sicherheitsposition bei Stromausfall kann jetzt einfach in das Antriebsgehäuse gesteckt werden und benötigt keine weitere Verdrahtung. Neu hinzu kommt die Möglichkeit den Antrieb aufzurüsten für die Integration in ein Profibus-Netzwerk. Damit erhalten Sie einen äusserst kompakten und Leistungsfähigen Vollkunststoff Antrieb für Ihre Anlagesteuerung.

EA25-250

Mit dem robusten PP-GF Gehäuse sind die Antriebe nicht nur optimal für Kunststoffventile geeignet. Dank der standardisierten Schnittstelle sind sie auch mit weiteren marktüblichen Ventilen kompatibel. GF Piping Systems bietet die Antriebe mit in den Abstufungen des Spitzendrehmomentes von 25Nm, 45Nm, 120Nm und 250Nm an.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.gfps.com/ea