Lassen Sie nicht ihr System durch aggressive Medien ruinieren – nutzen Sie das GF ChemRes Online Tool

08.12.2016 12:00

GF Piping Systems präsentiert sein Online Tool ChemRes PLUS im neuen Gewand. Es bietet per Website oder mobil einen schnellen und leicht verständlichen Überblick über die chemische Beständigkeit von GF Systemen.

ChemRes Plus Online Tool

Kunststoffrohrleitungssysteme werden heute nicht nur für Trink- und Brauchwasser sowie Abwasser verwendet, sondern auch für den Transport von chemisch aggressiven Flüssigkeiten oder Gasen. Fragen zur Chemischen Beständigkeit von Rohrleitungssystemen sind hier ebenso wichtig wie mechanische Parameter der Installation. Kostenintensive Leitungskonzepte wie ausgekleidete Metall-, Keramik- oder glasfaserverstärkte Rohre können in vielen Fällen durch preisgünstigere Kunststofflösungen ersetzt werden.

Das ChemRes PLUS Online Tool von GF Piping Systems fasst eine Grosszahl an Daten über Materialien und 276 Medien zusammen und visualisiert sie. Wählen Sie aus allen Materialien und Klebstoffen des GF Piping Systems Produktportfolios und vergleichen Sie sie, um einen ausführlichen Überblick zu erhalten.

GF Piping Systems ist bestrebt, Beständigkeitsaussagen zu treffen, um den am besten geeigneten Kunststoff für eine Anwendung zu identifizieren. Die Materialempfehlungen in der ChemRes Plus-Datenbank fussen nicht nur auf unserer langjährigen breiten Anwendungserfahrung, sondern wurden auch in GF-eigenen Labors aus entsprechenden Testreihen gewonnen. Die darin enthaltenen Daten werden regelmässig aktualisiert und erweitert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.gfps.com/chemres