Neuer Transmitter mit zwei Messeingängen bietet Kosteneinsparungen und einfache Anwendung

06.10.2016 11:00

El Monte, Kalifornien. GF Piping Systems führt den neuen Signet 9950 Zweikanal-Transmitter ein, der die Messung zweier Werte mit nur einem Transmitter ermöglicht. Diese leistungsstarke Funktion bietet Kosteneinsparungen und Komfort. Die sonst notwendigen Einkanal-Transmitter bei Anwendungen mit diversen Messungen und vor Ort Anzeige sind nun nicht mehr erforderlich.

9950 Transmitter

Mit der Zweikanal-Funktion kann der Anwender zwei Sensormessungen durchführen. Dies können Messungen gleicher Art wie Durchfluss und Durchfluss oder zwei Messungen verschiedener Arten wie z. B. pH-Wert und Redoxpotential sein. Der Transmitter unterstützt das gesamte Signet Sortiment von Durchfluss- und Analysesensoren. Zusätzlich ist die Einbindung von anderen Geräten über die 4 bis 20 mA Eingänge mit Verwendung des Signet iGo möglich. Beide Messwerte werden gleichzeitig auf einem hintergrundbeleuchteten Punktmatrixdisplay angezeigt.

Der 9950 unterstützt eine Vielzahl von mathematischen Funktionen für vollständige Flexibilität. Die Berechnung von Summe, Differenz oder dem Verhältnis von zwei gleichen Messungen ermöglicht die Steuerung von Relais oder Stromschleifen. Sein Multi-Relaismodus ermöglicht eine bedingungsbasierte Ansteuerung der Relais. Die Relaisaktivierung kann mittels zeitbasierten Relaisfunktionen wiederholbar in Minuten sowie an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten während der Woche eingestellt werden.

„Der 9950 bietet eine kostengünstige Lösung für Anwendungen, bei denen mehrere Durchfluss- oder Analysemessungen erforderlich sind“, sagt Dan Oshaben, Produktmanager bei GF Piping Systems in El Monte, Kalifornien. „Mit dem 9950 sind weniger Transmitter erforderlich, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen – und das ohne Einsteckkarten oder Zusatzmodule.“

Der neue Transmitter erfüllt die CE-, UL- und CUL-Standards. Er ist für eine Vielzahl von Anwendungen einschliesslich Wasser- und Abwasserbehandlung, Umkehrosmose, Entionisierung, Medienfiltration, chemische Prozesse, Luft-/Abluftwäscher, Kühltürme, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Aquakultur/Aquarien sowie Pools und Spas geeignet.