SMM 2018: Mehr Sicherheit und Effizienz an Bord

03.09.2018 10:15

Auf Schiffen gehören Leckagen an Rohrleitungssystemen zu den häufigsten Ursachen für Betriebsausfälle, Störungen beim Gästeservice sowie vermeidbare Reparatur- und Instandhaltungskosten. Die leichten Kunststoff-Rohrleitungssysteme von GF Piping Systems verbessern die Sicherheit und Effizienz an Bord: Sie sind dauerhaft korrosionsfrei und beseitigen damit eine der Hauptursachen für Leitungsbrüche und Leckagen. Auf der SMM in Hamburg, der internationalen Leitmesse der maritimen Wirtschaft, stellt GF Piping Systems in dieser Woche seine Lösungen für die Schiffsbauindustrie vor (Halle B3, Stand 351/450)

Mehr Sicherheit und Effizienz an Bord

“GF Piping Systems ist seit mehr als 20 Jahren ein verlässlicher Partner der Schifffahrts- und Fährindustrie“, sagt Roberto Chiesa, Global Segment Manager Marine bei GF Piping Systems. “Unsere Lösungen tragen dazu bei, Unterbrechungen und Unterhaltskosten drastisch zu senken.“ Die Trinkwasser- und Kühllösungen von GF Piping Systems senken zudem das Risiko von bakteriellen Erregern in den Kabinen, Küchen und Restaurants an Bord. Sie schützen damit die Gesundheit der Passagiere und den Ruf des Betreibers.

Die Kunststoff-Systeme von GF Piping Systems decken alle Flüssigkeitsanwendungen an Bord ab und bleiben dabei korrosionsfrei über die gesamte Lebensdauer des Schiffes, mindestens über 25 Jahre. Sie sind damit ideal für den Trink- und Abwassertransport, die Entsalzung und Desinfektion sowie für Ballastwasser-Aufbereitung und Abgasreinigung. Rohrleitungssysteme aus Kunststoff sind widerstandsfähig gegen Salzwasser und Chemikalien sowie gegen UV-Strahlung bei Installationen im Freien (u.a. das UV SeaDrain White System).

Zu den gezeigten Systemen gehört das revolutionäre vorisolierte Rohrleitungssystem COOL-FIT 2.0. Es wurde für den zuverlässigen Transport von Kühlwasser in der Sekundärkühlung und Klimatisierung entwickelt und ist bereits werkseitig vorisoliert. Damit entfällt die bisherige nachträgliche Isolierung, die zudem oft ein zweites Team in der Werft erfordert. COOL-FIT 2.0 reduziert die Installationszeit um rund 50 Prozent und steigert die Energieeffizienz um bis zu 30 Prozent. Da Kunststoffsysteme rund 60 Prozent leichter sind als Metallsysteme, helfen sie dabei, statische Anforderungen und den Treibstoffverbrauch zu senken und die Nutzlast zu erhöhen.

GF Piping Systems ist in 34 Ländern vor Ort und produziert an 32 Standorten in Europa, Asien und Amerika, damit in allen Zielregionen. Benötigte Produkte und Ersatzteile erhalten unsere Kunden damit in kürzester Zeit direkt auf das Schiff, in den Hafen oder die Werft. Für unsere Systeme liegen alle relevanten Zertifikate und Zulassungen weltweit vor, darunter von der International Maritime Organization (IMO).

Mehr über unsere Lösungen für die Schiffsbauindustrie erfahren Sie hier. Weitere Informationen zur SMM, die von 4. bis 7. September 2018 stattfindet, erhalten Sie hier.

Standorte

Unsere Verkaufsgesellschaften und Vertreter vor Ort bieten Ihnen Beratung in über 100 Ländern.

Weltweit für Sie da