GF Piping Systems veröffentlicht BIM-Bibliothek für Autodesk Revit

11.10.2017 13:30

GF Piping Systems unterstützt Planer, Auftragnehmer und Konstrukteure mit der BIM (Building Information Modeling) Software von Autodesk.

Downloaden Sie unsere digitale Produktbiliothek für BIM & Plant Design Software

Aufgrund der Industrialisierung der Bauindustrie besteht eine starke Nachfrage nach digitaler Kooperation über verschiedene Partner in einem Projekt. Dies kann am besten erreicht werden, wenn sich die Projektpartner auf die Verwendung gemeinsamer Standards einigen. Eines der wichtigsten Ziele für GF Piping Systems ist es seinen Kunden während der Designphase maximale Unterstützung zu bieten. Dazu bietet GF Piping Systems nun BIM-Objekte für die marktführende BIM-Software an.

Standard-Autodesk Revit Bibliotheken für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) sind generisch und begrenzt. Dagegen unterstützten die BIM-Bibliotheken von GF Piping Systems den Planungsingenieur dabei Rohrleitungssysteme mit realen Abmessungen zu installieren, Fehler zu vermeiden und Zeit zu sparen. Während des kompletten Prozesses, von der Konzeptphase bis zur Produktauslieferung, ist eine genaue Stückliste verfügbar, die detaillierte Produktinformationen aufzeigt.

Kundenvorteile

• Paketzustellung
    - Eingebettete Stückliste
    - Komplette Sortimentsübersicht und einfaches Kopieren in ein bestimmtes Projekt
  • Reale Baulänge
  • Eingebettete Artikelnummer  und Produktbeschreibung
  • 3D-Clearance-Zone (Freiraumzone für Betrieb und Wartung)

Die GF BIM Bibliothek bietet die GF Produktlinien COOL-FIT 2.0, INSTAFLEX und JRG Sanipex an. Das Portfolio von GF Piping Systems Produkten für Autodesk Revit wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

Wolfgang Heinrich
Manager Global Digital Services
Georg Fischer Piping Systems AG

wolfgang dot heinrich #at# georgfischer dot com